Tel.: 03375 | 295158
Besuch aus Frankreich

Besuch aus Frankreich

Vom 28.2. bis 7.3.2019 waren unsere französischen Austauschpartner aus Château-du-Loir nun schon zum dritten Mal zu Gast an unserer Schule. Der Austausch stand unter dem Motto „Weltkulturerbe „. Um dieses zu entdecken, machten wir gemeinsam Ausflüge zur Museumsinsel Berlin und in die Parks Sanssouci und Neuer Garten in Potsdam.
Zum Spracherwerb arbeiteten wir in deutsch-französischen Tandems und natürlich haben wir auch unsere Hymne des Austauschs mit Unterstützung unseres Musikkollegen Jens Korf weitergeschrieben.
Am Wochenende waren die Franzosen mit ihren deutschen Gastfamilien sehr aktiv und wir hoffen sehr, dass alle vom Austausch profitieren konnten und wir auch in Zukunft diese schöne Tradition fortsetzen können.

Potsdam Sanssouci

Vive l’amitié franco-allemande
Regine Schwarck / Undine Schultz
Organisatorinnen des Austauschs

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü schließen