Tel.: 03375 | 295158
Geografentag 2019

Geografentag 2019

Auch in diesem Jahr haben wir in guter alter Tradition Ende Januar unseren Geografentag veranstaltet. Traditionell organisierten Schüler/Innen der 11. Klassen, die einen EAN-Kurs Geographie besuchen, einen erlebnisreichen geographischen Thementag für die Grundschüler/Innen unserer Region. Rund 110 Fünft- und Sechstklässler aus 5 Grundschulen in und um Königs Wusterhausen kamen zu uns, um an verschiedenen Stationen spielerisch etwas über Vulkane, das Tote Meer, die Glaziale Serie oder das Klima zu lernen. Quiz und Spiel, Experimente, Vorführungen und Bewegung- von allem war etwas dabei… wie die folgenden Bilder zeigen.

Wir freuen uns, auch im kommenden Jahr wieder einen Thementag zu veranstalten, dann mit Schwerpunkt „Gesellschaftswissenschaften“ entsprechend dem neuen Unterrichtsfach ab Klasse 5.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü schließen